Foto: J. Göhring

"Henkelhund"
 Huisinish März 2013   

13. - ..... Woche (Hiort & Henwen)

 

 

  Ciaran (Just So Dali's Still Life Movingfast) hat am Adventscoursing die Lizenz bestanden

 

 

14./15. Oktober 2012

Die Welpen sind da!

H-Wurf
  ( Just So Dali's Still Life Movingfast x Franseza Fiadhaich)

Pedigree

Am 14./15. Oktober 2012  hat uns Fransezea 6 Welpen geschenkt, 3 Rüden und 3 Hündinnen!

 Bilder

1. -  3. Woche

4. -  6. Woche

 7. - 11. Woche

13. - ..... Woche (Hiort & Henwen)

 

 

15. Juli 2012

CAC Ausstellung Rifferswil


Just so Dali's Still Live Movingfast "CIARAN" & Franseza Fiadhaich

Ciaran hat seine erste Ausstellung gut gemeistert -  für Franseza war die Show "Just for fun" - na ja und ich ...... werde langsam alt.    

Kleine
Bildergalerie
von der Ausstellung

 

 

 

23. Juni 2012

Zuchtjubiläum 10 Jahre Druantia & 20 Jahre Fiadhaich


Unser Senior - Diocail Fiadhaich geb. 27.2.2001

Mit den wunderbaren Erinnerungen an das Jubiläum der beiden Zuchtstätten vor fünf Jahren nahmen wir die Reise nach Rifferswil unter die Räder. Die Spannung, wen wir denn alles antreffen würden, war gross. Wir wurden nicht enttäuscht - viele Freunde und alte Bekannte waren da.
Unsere Fainche, genannt Fanny, traf neun ihrer Geschwister an, das war grossartig. Dass auch noch Nichten und Neffen da waren, machte das Treffen noch schöner. Und dann war da Diocail, der letzte Deer aus dem D-Wurf von Marianne. Alte Hunde sind für mich immer wunderbar,  Diocail hat mich beeindruckt, stolz und aufmerksam stand er da.
Das Bild mit den Grossen Grauen und den vielen Whippets ist immer  sehr schön und speziell.
Beim Apero war es ideal, alle Bekannten und Freunde zu begrüssen und zu plaudern. Die Hunde hatten die Gelegenheit, einen Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren. Das machten sie mit Begeisterung.
Unterdessen stieg einem bereits der wunderbare Geruch von Grilladen in die Nase und lockte. Das Salatbuffet war reichhaltig und bot feine Sachen an. Die Steaks und Pouletschenkel schmeckten vorzüglich. Genüsslich sassen wir am Tisch und schlemmten.
Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns langsam verabschieden. Ein Blick auf das Dessertbuffet machte das nicht  einfacher.
Es war wieder ein wunderbarer Jubiläumstag.
Ganz herzlichen Dank, Marianne und Daniela für diesen Tag. Erfüllt von den Begegnungen mit den Menschen und den Hunden gingen wir zufrieden und mit wohligem Gefühl nach Hause.
Ruth Junker mit Eric und Fanny

Noch mehr unter: 20 Jahre Fiadhaich


 

 

 

17. Oktober 2011

Deerhoundwelpen

Am 27.09.2011 hat Felice Fiadhaich in der Zuchtstätte "na Mhuire" von Brigitte Braig & Matthias Gruber 11 Welpen (3/8) geboren.

Berchtesgadener Str. 9

D - 24146 Kiel

Tel. 0049 (0)431 785 89 75

namhuire@yahoo.de

Na Mhuire

 

 

Der Vater von dem Wurf ist der junge Rüde Chadwick of Canadagh Caoinlan gezüchtet von Danuta Materzok im Besitze von Beatrix Bannwitz. Erste Welpenbilder sowie Bilder von dem Vater finden Sie auf Beatrix  Bannwitz Site

www.scottishdeerhounds.de

mehr über Chadwick's Verwandtschaft  finden Sie auf  Danuta Matzerzok's Site

http://www.caoinlan-deerhounds.de/

Felice

 

Felice's Welpen

 

 

 

28. März 2011

Am 28. März 2011 ist meine Dana überraschend gestorben. Kurz vorher im Januar Donnan, im Laufe vom Jahr 2010; Dilwyn im Dezember,  Darach im September und Dyce im Juli. Alle eigentlich unerwartet und sehr schnell. Nun lebt nur noch Diocail.

Donnan Fiadhaich

 

Dana Dominique Fiadhaich

 

März 2011

Atzberg 

mehr Fotos hier klicken:

http://www.fiadhaich.ch/aetzbergmaerz2011/index.htm

 

März 2011

Spaziergang in Zürich

Mehr Fotos hier klicken:

http://www.fiadhaich.ch/zuerichmaerz2011/index.htm

 

 

Januar 2011

Winterbilder

Mehr Fotos hier klicken:

http://www.fiadhaich.ch/januar%202011/index.htm

 

    August 2010

Schweizer Deerhoundclubausstellung August 2010

Deerhoundclubausstellung 2010 anlässlich der Swisscombitrophy in Lotzwil
Richterin: Frau Dr. Renée E. Devaux.

Bildergalerie hier

 

März 2010

Englandaufenthalt mit  Tara-Fay & Yalu-Ealasaid

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Februar 2010

Die D's Fiadhaich feiern ihren 9. Geburtstag.
Leider leben von den 8 D's nur noch 6. Dillan ist im Juni 2009 gestorben. 

 

3. Januar 2010

Die Letzte der C's, meine Cailin Fiadhaich (geb. 23.1.1997),  ist mit fast 13 Jahren gestorben.  

 

24. Mai 2009

Schweizer Clubausstellung in Rifferswil

 
Von 57 gemeldeten Deerhounds waren 55 anwesend. Beurteilt wurden sie von Frau Lotta Brun aus Norwegen.

Bei den Rüden Veteranenrüden bekam
Dillan ein V2 und das Veteranen Reserve-CAC, Donnan V3.

Hündinnen Veteranenklasse Dana Dominique V1 das Veteranen-CAC und das Veteranen-BOB  und gewann die Nachzuchtgruppe

Offene Klasse Rüden: Flynn V2  und das Reserve-CAC, Faolàn sg, Finghin sg

Jugendklasse Hündinnen: Gwendolyn V4

Offene Klasse Hündinnen: Franseza V2 und das Reserve-CAC, Fee V4   

Championklasse Hündinnen: Ealasaid  V1, CAC, Beste Hündin,  BOS, Clubsiegerin

Alle Resultate sind zu finden unter http://www.deerhoundclubschweiz.ch/Resultate2009/ClubCAC05240001.pdf   

 

Somit war es für mich natürlich ein sehr erfreulicher Tag. Gerne hätte ich
mit Ealasaid den Erfolg von der Clubausstellung 2006 nochmals wiederholt
 und das BOB heimgenommen (man kommt irgendwann in einen Siegesrausch :-),
aber zu dem hat es  leider nicht ganz gereicht.

Was ich noch sagen möchte, ohne all die helfenden Hände rund um den
 Ring hätte ich es gar nicht geschafft. Danke. Danke auch für das Anfeuern
 gegen Schluss der Ausstellung, es hat gut getan, hatten wir doch an
 diesem Tag über 30 Grad heiss also nicht unbedingt das Wetter welches unsere
 Deerhounds mögen. 
Danke Coni für die Fotos.

Kurz gesagt es hat grossen Spass gemacht.

Unten zwei Slideshows, eine mit  wenigen Fotos von mir, die andere Slideshow
mit Fotos von Coni (hauptsächlich von mir und meinen Hunden)

Slide Shows

klick ins Bild

Fotos: C. Altherr
klick ins Bild

Fotos: M. Del Sole

  Mehr Fotos findet ihr auf unserer Clubseite
http://www.deerhoundclubschweiz.ch/

 

Von Coni unter
http://www.deerhoundclubschweiz.ch/Clubshow2009/Clubshow_2009/index.htm
leider erst ab Rüden offene Klasse

 


 

18./19. April  2009

Deerhound Club Breedshow 2009
in
Dunblane, Scotland

Meine Bilder-Show von diesem Anlass
klick ins Bild

 

29. März 2009

Frühlingscoursing in Lotzwil

 

Faolàn war ganz versessen auf den „Hasen“, er hat zwei schöne Läufe hingelegt und somit die
Coursinglizenz geschafft.

Faolàn Fiadhaich

 


 Foto: Urs Alder

Faolàn Fiadhaich

 

 
 Foto: Urs Alder

Faolàn Fiadhaich

 

 

Die auch zu lizenzierende Fee hat dem Anschein nach diesen Anlass zwar genossen, nur das Ganze
nicht  so ernst genommen. Anstatt sie voll auf den „Hasen“ zu konzentrieren, verführte sie
zwischendurch „Bodychecking“ mit ihrem Mitläufer, um dann immer wieder nach vorne wegzuziehen.
Natürlich hat so ein Benehmen nicht für eine Lizenz gereicht.

 
 Foto: Urs Alder

Fee Fiadhaich

 


 Foto: Urs Alder

Fee Fiadhaich

 


 Foto: Urs Alder

Kilda from Highlanders Yard  & Fee Fiadhaich

 

 

 

Franseza hat noch  das Krönchen aufgesetzt. Sie legte bei ihrem ersten Coursing einen
netten Start hin, aber bremste nach einigen Kurven abrupt ab um sie darauf zu konzentrieren den
Maulkorb loszuwerden. Das hat keine Blumentöpfe gebracht.


 Foto: Urs Alder

Franseza Fiadhaich

 


 Foto: Urs Alder

Franseza Fiadhaich

 


Foto: Urs Alder

Franseza Fiadhaich

 


Foto: Urs Alder

Franseza Fiadhaich

 

26. März 2009 / 29. März 2009

 

Gwendolyn und Lurcher Ivy sind nun ein Jahr alt. Nach einem Jahr kann ich sagen:
"Ivy mit sieben Wochen zu unserem Einzelkind dazu zunehmen war eine gute Sache,
idealer wäre es natürlich noch zu einem früheren Zeitpunkt gewesen." 

Ivy

 

Gwendolyn Fiadhaich

 

 

20. März 2009

Es freut uns, dass  Finghin Fiadhaich  Vater von 2/4 Welpen geworden ist. Mehr siehe unter Mo Cridhe


Finghin Clubausstellung 30. August 2008   Bild: D. Kircher

 

27. Februar 2009

Die D's Fiadhaich feiern ihren 8. Geburtstag.
Leider leben von den 8 D's nur noch 7. Dwyn genannt Dominique ist im Dezember 08 in Kenya gestorben. 


Dana mit ihrer Tochter Gwendolyn

 

23. Januar 2009

Cailin Fiadhaich ist 12 Jahre alt.
Sie ist die Letzte der 5 C's 
Calum starb leider mit  knapp 6 1/2 Jahren, Cuil mit 9 1/2 Jahren, Cirin  und Cygnet  wurden beide über 10 Jahre alt


Cailin

 

Am 31. August 2008 hat Franseza die Coursinglizenzprüfung bestanden.   


Claudia & Franseza

 

Clubausstellung 2008

Am 31. August 2008 fand unsere Clubausstellung in Lotzwil anlässlich der Swisscombitrophy statt.
Als Richterin war Edna K. Martin aus der USA eingeladen. Es war ein  interessanter Tag.


Ealasaid Fiadhaich
 

 


Franseza Fiadhaich
 

 


Finghin Fiadhaich
 

 

 

 

Zuchtzulassungsprüfung vom 5. April 2008 in Rifferswil

Wir freuen uns, dass Finghin, Franseza & Fey die ZZP bestanden haben.

 


Fey Fiadhaich

 


Finghin

 


Finghin

 


Finghin

 


Finghin

 

Am 29. März 2008 ist unser G-Wurf auf die Welt gekommen

(Rosslyn Madra x Dana Dominique Fiadhaich)

Der G-Wurf besteht aus einem Einzelwelpen: Gwendolyn

Wir machten die Erfahrung, dass ein Einzelwelpe aufzuziehen eine nicht so glückliche Sache ist. Als Gwen 7 Wochen alt war haben wir deshalb Ivy dazu genommen. Ivy ist ein Lurchermädchen aus England, Es war die richtige Entscheidung. Mehr Fotos werden unter G-Wurf  folgen

 

 


Gwendolyn

 


Ivy

 

 

Zuchtzulassungsprüfung vom 27. Oktober 2007 in Rifferswil


Wir freuen uns, dass Faolàn & Flynn die ZZP bestanden haben.

 


Foto: C. Altherr

 

 

27. Februar 2007 "Geburtstag"


Donnan Fiadhaich (Foto R. Bosshardt)


 Darach, Dillan, Diocail Dilwyn, Donnan, Dyce, Dana und Dwyn
sind heute 6 Jahre alt geworden.

 


Unser F-Wurf

Am 3./4. Oktober 2006 "erblickten" 3 Rüden & 8 Hündinnen die Welt

Mutter ist

Dana Dominique Fiadhaich
(Calum Fiadhaich x Nelungaloo Charaid).

Vater, der irischen Rüde

Cedric of Rathcreevagh
(Doxhope Laird of Glenesk x Soulful Melody)