Samstag 23. Juni 2012

Viele Hunde-Besitzer folgten der Einladung und nahmen teilweise sehr lange Anfahrtswege in Kauf, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. In Rifferswil gab es ein herzliches Wiedersehen mit Freunden und Bekannten.

Bei einem Apéro begrüßten sich Mensch und Hund. Neuigkeiten wurden in gemütlicher Runde ausgetauscht  -  über „alte Zeiten“ geredet und gelacht. Wer Lust hatte, konnte mit seinem Vierbeiner die eigene Geschicklichkeit und die des Hundes bei einem kleinen Agility-Wettbewerb austesten. Zahlreiche Mensch-Hunde-Teams gingen an den Start und zeigten eine Vielfalt von Möglichkeiten diesen Parcour zu meistern.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt; an einem reichhaltigen Salat-Buffet mit verschiedenen herzhaften Grilladen konnten sich die Gäste nach Belieben bedienen.

Danach durften die überschüssigen Kalorien bei einem Plauschrennen auf der Grasbahn wieder verbrannt werden. Bei diesen Just for fun-Läufen, die von Marcel Amstad gezogen wurden, tobten sich die Hunde aus und waren in ihrem Element. Aber nicht nur die Hunde durften ihr Talent unter Beweis stellen, auch so mancher Zweibeiner absolvierte spontan einen Trainingslauf in der Hoffnung, dass es ihm sein Vierbeiner gleichtut :-)

 Während dessen wurde ein vielfältiges Dessert-Buffet hergerichtet, das nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus war.  Bei Kaffee, leckeren Desserts und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. 

Ein für uns, unvergessliches Jubiläum ging leider viel zu schnell zu Ende. Ein Fest das ohne

 EUCH ALLE

                                 in diesem Rahmen gar nie möglich gewesen wäre.

 

 


Danke an  die vielen Salat-  und Dessertspender, an den Käseplattenstifter - die Tischdekorations-Künstlerin  - an die Fotografen - an den Hasenzieher - an all die unermüdlichen Helfer und   an Kathrina die mit ihren Freunden den Grundstein für das Fest gelegt hat. 

IHR SEID DIE BESTEN!

Wir hoffen, dass wir euch beim nächsten Jubiläum in fünf Jahren wieder sehen… 

Bis dahin 

Marianne

Hier viele Fotos von W. Bärtsch & J. Göhring:

Agility-Parcour

Der Tag...

"Rennen"

und die

 Rangliste vom Plausch- Parcour