Plausch-Parcour

Wer Lust hatte konnte nach dem Apéro noch auf einen Plausch-Parcour mit sieben Posten bzw. Herausforderungen.

Jeder Posten gab maximal 10 Punkte. Es galt, Hindernisse wie Tunnel, Reifen und Hürde erfolgreich zu nehmen. Seinen Hund innerhalb einer vorgegebenen Zeit mit Socken Hut Schleife und T-Shirt zu  bestücken. Hunderrassen wie Affenpinscher, Aussi, Wäller,  Kelpie, Beagle, Berger Blanc Suisse,  Tschechischer Wolfshund und  Basset Hound zu erkennen. Vorauszusagen wie reagiert mein Hund, wenn ich hinter der Hecke verschwinde und im Rückwärtsgang mit langem, schwarzen Mantel und Hut wieder erscheine. Einige haben sich hier schwer geirrt. Die, die dachten, mein Hund erkennt mich, erlebten einen Hund der die schwarze Gestalt völlig ignorierte und zielstrebig hinter der Hecke suchte, hinter welcher der Besitzer verschwunden war. Andere  die voraussagten, mein Hund erkennt mich in dieser Verkleidung nicht, waren erstaunt, dass dieser unbeirrt und wedelnd auf sie zu rannte.

Seinen Hund durch eine „gelegte Pansenstrasse“ abzurufen gestaltete sich für einige nicht so einfach. Würste in Socken verpackt, vergraben in einer Kiste mit Holzschnitzel zu finden, schloss den Parcour ab.  Wir hoffen es hat Spass gemacht. Vielen Dank noch an die Postensteher die sich teilweise spontan meldeten und auch eisern durchhielten. Danke.

 

Rangliste

Deerhounds        
Finghin Kopsan/Kirschner 53,1 Punkte 1.  Rang
Darach

Zahnd

  50,1 Punkte 2.  Rang
Fayre Altherr   47,6 Punkte 3.  Rang
Fee Bratschi   40,3 Punkte 4.  Rang
R'Ischel Zahnd   38,1 Punkte 5.  Rang
Flynn Bosshardt   36,1 Punkte 6.  Rang
Dich. Elouise Moser   35,3 Punkte 7.  Rang
Fainche Junker   33,8 Punkte 8.  Rang
Brianag Devaux   33    Punkte 9.  Rang
Baine Junker   29    Punkte 10. Rang
Fhina Yara Tschabay   27,6 Punkte 11. Rang
Dilan Schenk   27    Punkte 12. Rang
Nuna Gretler   22,8 Punkte  13. Rang
       
       
Whippets        
Finesse Zingg   54,3 Punkte 1.  Rang
Blue Star Amstad   52,7 Punkte 2.  Rang
Aisling Amstad   47,9 Punkte 3.  Rang
Thimo Bucher   46,9 Punkte 4.  Rang
Dealan Rüesch   46,5 Punkte 5.  Rang
Iduna Lauper   42    Punkte 6.  Rang
Dance of Fire Kurmann   39,2 Punkte 7.  Rang
Dobby König   25,3 Punkte 8.  Rang
       
       
Cairn Terrier      
Nice Gretler   37,7 Punkte 1. Rang
Easy Devaux   33    Punkte  2. Rang