Sorry, no java browser

10 Jahre

Fiadhaich Deerhounds


Das Fest

Am 26.01.2002 gab es anlässlich dieses 10-jährigen Jubiläums ein Fest.

Alle Besitzer unserer Fiadhaich-Deerhounds wurden zu diesem Anlass eingeladen. Natürlich durften auch die Züchter, welche in unserer Zuchtlinie einen massgebenden Einfluss hatten, nicht fehlen.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir so viele Teilnehmer hatten und natürlich auch, dass so viele Fiadhaich-Hunde aus dem B, C und D Wurf zusammen waren.

Mit einem gemütlichen Apéro am frühen Nachmittag wurde der Anlass eröffnet. Eine grosse Fotoausstellung mit Bildern der letzten 15 Jahre gab einen interessanten Einblick in unsere Deerhound-Vergangenheit. Nach Wein und Schlemmerbuffet ging es dann auf den Spaziergang. Entgegen aller bösen Wettervorhersagen auf diesen Tag, strahlte die Sonne und viel besser hätte es eigentlich gar nicht sein können für einen Tag inmitten des Winters.

Erstes Coursing

Dank Wolfgang und Doris die sich und ihre Hasenmaschine zur Verfügung stellten kamen unsere Hunde anschliessend in den Genuss eines Coursingslaufes. Für viele D-Hunde war es ihr erstes Coursing im Leben. Etwas verspielt und ungewohnt, dann aber mit sehr viel Elan, ja sogar fast fanatisch und mit viel Freude verfolgten sie den "Hasen". Ein wirklich schönes Bild. Auch Dackeli Bonny hatte ihren ersten Lauf mit Eifer und Bravour absolviert und bewies uns keiner zu klein um dabei zu sein.

Stefan Broger's Chilli rundete schliesslich unseren Anlass kulinarisch ab. Wir danken für seinen Einsatz. Zeit für gemütliches Gespräch und Erfahrungsaustausch. Geschichten über die Deerhounds und natürlich auch Gott und die Welt fanden nun Platz.

Wir hoffen, dass alle Freude an diesem Anlass hatten. Uns freute es, Euch alle zu sehen und wir bedanken uns auch bei allen Mitwirkenden für das Gelingen.

In den nebenstehendenn Links können Fotos und Schnappschüsse vom Jubiläumstag angesehen werden.

Viel Spass !

Copyright © 2007 Fiadhaich Webmaster